Wohnraum und Kunden

Digitaler Mieter-Service: Erweiterung der Kunden-App

Während die Kunden-App „Mein Vonovia“ bisher nur den Mietern von Vonovia zur Verfügung stand, ist die App durch zwei neue Funktionen (Wohnungssuche und Abschluss eines Mietvertrags) nun auch für Neukunden interessant geworden. Daneben wurde die Kunden-App 2021 wie geplant um einen Energie-Bereich erweitert: Ab sofort können unsere Mieter ihre Strom- und Gasverträge einsehen und anpassen oder die entsprechenden Angebote buchen.

graphic

Die Vonovia Mieter-App hat 92.000 aktive User und wurde bereits 325.000 heruntergeladen

Wer neu bei Vonovia einzieht und einen Mietvertrag digital abschließen möchte, kann alle vertragsrelevanten Dokumente einfach hochladen. Auch ein SEPA-Mandat für die Mietzahlungen kann direkt in der App erteilt werden. Wer noch nach einer Wohnung sucht, kann ein Profil anlegen und wird per Push-Nachricht über passende Angebote informiert. Besichtigungstermine lassen sich über die App auch einfach und unkompliziert buchen.

Digitale Vertragslösungen sind gefragt und werden von einer Mehrheit der Deutschen gewünscht. Der Erfolg unseres neuen Mietvertrags-Features in der Kunden-App macht Vonovia zum Vorreiter dieses Trends.