Mobiles Menu Mobiles Menu Close

Unternehmenskultur und Mitarbeiter

Recruiting-Kampagne „Hand aufs Werk“

Am 20. September 2021 fiel der Startschuss für unsere Recruiting-Kampagne „Hand aufs Werk“, mit der wir Menschen aus den Handwerks- und Gartenbauberufen für uns gewinnen wollen. Mit Radiospots, gezielter Online-Werbung und sympathischen Testimonials macht die deutschlandweit in 42 Städten ausgerollte Kampagne auf die vielfältigen Jobangebote in diesen Bereichen bei Vonovia aufmerksam. Um den Bewerbungsprozess einfacher und attraktiver zu gestalten, flankierten wir die die Kampagne unter hand-aufs-werk.de mit einem maßgeschneiderten Bewerbungsportal. Dort werden die Handwerks- und Gartenbauberufe anschaulich vorgestellt und alle dazugehörigen Vonovia Stellenangebote übersichtlich aufgelistet. Interessierte können sich unkompliziert und schnell direkt auf der Seite bewerben. Insgesamt sind im zehnwöchigen Kampagnenzeitraum so rund 65 % mehr Bewerbungen eingegangen als im Vergleichszeitraum vor der Kampagne.

graphic
graphic
„Wir sprechen gezielt Fachkräfte aus dem handwerklichen Bereich an.“
Konstantina Kanellopoulos, Generalbevollmächtigte der Vonovia SE

„Mit dieser wirklich schönen Kampagne sprechen wir gezielt Fachkräfte aus dem handwerklichen Bereich an. Nicht zuletzt auch durch den vereinfachten Bewerbungsprozess konnten wir die Zahl der Bewerbungen signifikant steigern – genau, wie wir es uns erhofft hatten.“ Konstantina Kanellopoulos, Generalbevollmächtigte der Vonovia SE

Tag Manager

Themenfilter

# Altersgerechtes Wohnen

# Attraktiver Arbeitgeber

# CO₂-Reduktion

# Erneuerbare Energien

# Governance & Compliance

# Nachhaltiges Bauen

# Quartiersentwicklung

# Vielfalt & Chancengerechtigkeit

# Wohnraum & Kunden

# Ziele & Nachhaltigkeitsmanagement

# Zukunftsfähigkeit & Kapitalmarkt

Kapitel

Keine Filter ausgewählt